Über mich

Über mich

Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention:

Seit Dezember 2015 können alle meine Kurse bei den teilnehmenden Krankenkassen eingereicht werden :-)

Bitte vorher mit der Krankenkasse abklären, jede Kasse hat ihre eigenen Richtlinien...


Petra Müller

Yoga-Lehrerin, Yoga-Therapeutin, Klangmassagepraktikerin

1994 kam ich als Au Pair in Amerika mit Hatha Yoga zum ersten Mal in Berührung. Seitdem habe ich viele Jahre Hatha Yoga praktiziert und viele Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt.


Ich unterrichte Integralen Yoga, d.h. ich stelle aus vielen Yoga Bereichen das Beste für meine Teilnehmer zusammen.


Ich bin Mama von 2 Kindern und habe mich, unter anderem, auf Yoga in der Schwangerschaft und in der Rückbildung spezialisiert. So wurde auch die Beckenboden-Muskulatur zu einem wichtigen Thema für mich.


Meine Kurse werden von Hebammen und Ärzten empfohlen.


Ich unterrichte auch Yoga sanft und Faszien Yoga.

Ich liebe Yin Yoga - am Besten so restorativ wie möglich. Für mich ist das wie ein Kurzurlaub für die Seele und ich durfte mich schon bei den besten Yin Yoga Lehrern inspirieren lassen :-)


Yoga Therapeutin zu sein erfüllt mich. Achtsames üben der Asanas (Haltungen) und Pranayamas (Atemübungen) sind für mich selbstverständlich. Selbstverständlich sind für mich eine Vielzahl von Varianten der Asanas und Pranayamas, denn jeder Mensch ist individuell, einzigartig und hat eigene Bedürfnisse.


2012

- große Hatha Yoga Lehrer Ausbildung (540 Stunden)

bei Ursula Salbert, Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik


2013

Zusatzausbildung bei Ursula Salbert, Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik

- Hatha Yoga Schwangerschaft

- Hatha Yoga Rückbildung


2014

Zusatzausbildung bei Ursula Salbert, Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik

- Risiken im Yoga und wie Yoga wirklich hilft

(Teil 1) Die Übungen - Asanas + (Teil 2) Die Atmung - Pranayama

- Hatha Yoga Teenager

- Hatha Yoga 50+

- Hatha Yoga Senioren

- Meditationslehrerin

- klassische Klangschalen Massage


2015

- Yoga und Spiraldynamik bei Eva Hager-Forstenlechner

- Fortbildung Yin Yoga / Faszien Yoga

- Ausbildung zur Yoga-Therapeutin bei Yoga Akademie FREIBURG, Michael Örs


2016

- Klangmassage I und Klangmassage II beim Peter Hess®-Institut


2017

- Klangmassage III und Klangmassage IV beim Peter Hess®-Institut

- Abschlussseminar + Supervision Basisausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

- Faszien-Klangmassage beim Peter Hess®-Institut

- Emily Hess®-Klangyoga Teachertraining beim Peter Hess®-Institut


2018

- Yin Yoga Teachertraining bei Tanja Seehofer im Peter Hess®-Institut

- Seminar Rektusdiastase in der prä- und postnatalen Phase

- Fasziales Beckenbodentraining mit Divo Müller (Grundkurs und Aufbaukurs)


2019

- Restorative Yin Yoga 50 h bei René Hug

- Yin Yoga 25 h bei René Hug


2020

- Restorative Yoga Therapie Yin und Yang 50 h bei René Hug


2021

- Yin Yoga + Faszien Vertiefung + Cupping (Schröpfen) bei Stefanie Arend + Dr. Robert Schleip


2022

- Nadi Muskeltherapie Ausbildung bei Remo Rittiner



2023

- Yin and Hot Stones bei René Hug

 


Ich danke allen die mich auf meinem Yoga-Weg begleiten und bisher begleitet haben. Durch die vielen lieben Begegnungen habe ich sehr viel lernen und erfahren dürfen.


Ich danke auch allen Teilnehmer/innen meiner Kurse.

Das Feedback von euch ist für mich der größte Ausgleich.


Share by: